Logo: plasma Kunststofftechnik

Historie/Über uns

plasma Kunststofftechnik als Spezialist für Spritzgießmaschinen ist seit über 45 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner für die kunststoffverarbeitende Industrie.

Von der Beratung bis zur Fertigung, alles aus einer Hand.

Jahrzehntelange Erfahrung in der Konstruktion von Spritzgießmaschinen bei der Firma Stübbe waren im Jahre 1976 für die Dipl. Ingenieure Günther Neddermann und Diether Grundorf Anlass und Idee, Spritzgießbetriebe selber servicemäßig zu betreuen und ein eigenes Unternehmen zu gründen, die Firma plasma.

Unser Unternehmen entwickelte sich und führte schon bald neben einem weltweiten Service für Stübbe und Demag- Spritzgießmaschinen auch Maschinenmodernisierungen und Überholungen durch.

Das Werk

Im Jahre 1990 konnten wir unser neues Service-Center beziehen, dadurch haben wir unsere Arbeitsmöglichkeiten
in der Produktion und bei der Kundenbetreuung nochmals verbessert.

plasma Kunststofftechnik Kundenservice

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum im Mai 2001 wurde ein zweites Service-Center für Automatisierungssysteme eingeweiht. In diesem Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum werden umfangreiche Kundenapplikationen erstellt und erprobt sowie regelmäßig Kundenschulungen angeboten. Auch verschleißfeste Plastifiziereinheiten werden seit 2002 am Standort in Vlotho gefertigt.

Im Jahre 2009 ist Dipl.-Kfm. Alexander Grundorf in das Unternehmen eingetreten und seit Oktober 2014 in der Geschäftsführung tätig.

 

Im März 2019 verlassen Herr Günther Neddermann und Herr Diether Grundorf nach über 40 Jahren erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit die Firma plasma.

Als Nachfolger haben seit diesem Zeitpunkt Herr Alexander Grundorf und Herr Marco Ellermeyer die Tätigkeit als Geschäftsführer übernommen.

Im Zuge der Unternehmensnachfolge wurde zudem die plasma GmbH für Industrieautomation und Verfahrenstechnik umbenannt in plasma Kunststofftechnik GmbH.


Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre!

Kontakt

Das plasma Kunststofftechnik-Programm deckt heute das gesamte Spektrum der Maschinen- und Automatisierungstechnik vom einfachen Ansaugförderer und Angusspicker bis hin zu komplett computergesteuerten Zentralförderanlagen und Robotsystemen ab.

Während die Automatisierungs-Komponenten und -Systeme von führenden Fachfirmen geliefert werden, stammen alle Plastifizierschnecken und andere Ersatzteile aus eigener Fabrikation.

Unter dem Motto "alles aus einer Hand" ist die Firma plasma Kunststofftechnik in den vergangenen 45 Jahren zu einem kompetenten Partner für viele Spritzgießer in Deutschland und Europa geworden.

Aktuelles

Besuchen Sie uns auf der Eröffnungsmesse der KUTENO 2023 (09. bis 11. Mai in Rheda-Wiedenbrück).

Weiterlesen

Besuchen Sie uns auf den Messeständen unserer Partner.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der K-Messe 2022.

Weiterlesen

Von der Beratung bis zur Fertigstellung,
alles aus einer Hand!

Service

Seit 45 Jahren ... Alles aus einer Hand!

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service für Spritzgießmaschinen, Peripherie, Heizzylinderrohre, Schnecken, RSP´s und Ersatzteile.

Schulungen
Service Temperiergeräte/ Peripheriegeräte
Wartungsverträge

Eine starke Basis: Unsere Partner im Überblick